Projektwoche der 7. Klassen in den Benelux-Staaten

Die 7. Klassen des BORG Grieskirchen verbrachten von 28. September bis 5. Oktober 2024 eine ganze Woche in den Benelux-Staaten (Belgien, Niederlande, Luxemburg), wo sie gemeinsam viele spannende Eindrücke sammeln durften.

Nach einer langen Busfahrt mit Busfahrer Hansi stand am Sonntag direkt das erste Highlight auf dem Programm: Amsterdam! Dort war neben dem Rijksmuseum auch eine Radtour durch die komplette Stadt auf dem Plan.

Am Montag folgte eine regnerische Bootsfahrt durch den riesigen Hafen der Hansestadt Rotterdam.

Am Dienstag ging es dann das erste Mal nach Belgien, genauer, in die schöne Stadt Antwerpen. Nach einer interessanten Tour durch die Altstadt kam natürlich auch das Shoppen nicht zu kurz.

So verliefen auch der Mittwoch in Gent und der Donnerstag in Brügge, wo ebenfalls viele prestigeträchtige Gebäude besichtigt wurden. Außerdem ging es nach Brüssel ins EU-Parlament.

Ein großes Highlight war auf jeden Fall zudem die wunderschöne Unterkunft in Oesterdam, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Freizeit genießen und auch gemeinsam kochen konnten.

Insgesamt war die Woche wunderschön, aufregend und sehr erlebnisreich und wird sicher in bester Erinnerung behalten werden!